Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Personen verletzt, eine Person stirbt noch an Unfallstelle

Oberderdingen: Tödliches Überholmanöver auf B293

Das Überholmanöver eines Audis bei Oberderdingen im Landkreis Karlsruhe hat am Mittwochnachmittag zu einem schweren Unfall geführt. Die B293 musste komplett gesperrt werden. Eine Person verstarb an der Unfallstelle, zwei weitere wurden schwer verletzt.

Ein Lkw und zwei Pkw sind zwischen Bauerbach und Flehingen zusammengestoßen. Der Fahrer eines Audis wollte überholen und fuhr dabei frontal gegen einen Lastwagen. Der Audi wurde zurückgeschleudert und prallte gegen ein weiteres Auto. Ersthelfer löschten den brennenden Audi.   Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Beifahrer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des anderen Pkws wurde leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber und mehrere Einsatzkräfte waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste voll gesperrt werden.