Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erster Termin am 27. November in der Jugendstil-Festhalle

Landau: Zusätzliche Impfaktionen geplant

Die DLRG Landau plant in Zusammenarbeit mit der Stadt und ihrer Stadtholding sowie den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten, Impfaktionen in der Jugendstil-Festhalle durchzuführen. Hier betreiben die Lebensretterinnen und Lebensretter auch bereits eine Corona-Teststation.

Der erste Termin für eine Impfaktion ist Samstag, 27. November, von 12 bis 17 Uhr. Verimpft wird der Impfstoff der Firma BioNTech. Insgesamt stehen 420 Dosen Impfstoff zur Verfügung.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch: „Die von der DLRG angestoßene Impfaktion ist eine sehr gute Initiative, die wir von Seiten der Stadt und der Stadtholding sehr gerne unterstützen“.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch erreichen jeden Tag Hilferufe von Impfwilligen. „Unser Impfzentrum ist – ausdrücklich entgegen dem kommunalen Wunsch – geschlossen worden und die Hausärztinnen und Hausärzte können den Run auf die Booster-Impfungen ebenso wenig bewältigen wie die Impfbusse des Landes. Daher freut es mich, dass wir nun zusätzliche Impfaktionen auf die Beine stellen können; weitere niedrigschwellige Angebote in Landau sind in Planung. Denn: Impfen ist das einzige im wahrsten Sinne des Wortes Heilmittel, um die Pandemie und deren vierte Welle wirksam zu bekämpfen“, so der Stadtchef.