Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schadenssumme und Brandursache noch unklar

Bruchsal: Nächtlicher Großeinsatz im Schwimmbad

Am Mittwochmorgen hat ein Brand im Hallenbad „SaSch“ in Bruchsal zu einem Großeinsatz geführt. Die Feuerwehr konnte das Feuer erst nach rund zwei Stunden vollständig löschen.

Bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte kam Rauch aus dem Keller des Hallenbades. Die Feuerwehr konnte unter Atemschutz das Feuer bewältigen und ein Großfeuer verhindern. Die Rauchentwicklung sorgte allerdings noch für Probleme. Der Rauch musste mit einem Be- und Entlüftungsgerät aus dem Hallenbad gesaugt werden. Dazu wurde das Spezialfahrzeug „LUF60“ angefordert.
 
Brandursache noch unklar
 
Im völlig verrauchten Keller fand die Feuerwehr den Ursprung des Brands. Ein Kompressor hatte Feuer gefangen. Wie es dazu kam ist derzeit noch nicht bekannt. Über 60 Einsatzkräfte waren bis nach Sonnenaufgang im Großeinsatz. Auch der Rettungsdienst und die Polizei waren vor Ort. Die Schadenssumme ist noch unklar.