Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sicher mit Maske, 2G und Rücksicht

Karlsruhe: Weihnachtsstadt 2021 findet statt

Rund 60 Akteure aus Kultur, Wirtschaft, Freizeit und Kirchen ziehen an einem Strang und lassen die strahlende „Weihnachtsstadt Karlsruhe“ entstehen. Der traditionelle Christkindlesmarkt und die große Open-Air-Eislaufbahn sind nur zwei der vielen Höhepunkte, die zum vorweihnachtlichen Besuch in der Karlsruher Innenstadt einladen.

Der traditionelle Christkindlesmarkt erstreckt sich vom zentralen Karlsruher Marktplatz über den Friedrichsplatz bis hin zum Kirchplatz St. Stephan. Die liebevoll geschmückten Giebelhäuschen des Christkindlesmarktes haben alle Zutaten für ein schönes Weihnachtserlebnis im Angebot.

Der Amtsleiter des Marktamts Karlsruhe Armin Baumbusch: „Dass die Schausteller, Marktkaufleute und Händler endlich wieder ihrem Job nachgehen können, ist dieses Jahr das absolute Highlight.

Nur auf das Riesenrad muss in diesem Jahr verzichtet werden. Dafür wird es bis zum 30. Januar vor der Kulisse des Barockschlosses die größte Open-Air-Eislaufbahn Süddeutschlands geben. In den erleuchteten Straßen der
Innenstadt erwartet der Einzelhandel mit festlich geschmückten Schaufenstern die Kunden zum vorweihnachtlichen Einkaufserlebnis.

2G und Vernunft

Mit einem ganzheitlichen Hygiene- und Sicherheitskonzept nach der gültigen Corona-Verordnung sorgt Karlsruhe für eine festliche und sichere Vorweihnachtszeit. Die Veranstalterinnen appellieren an alle Besucher, Eigenverantwortung und Vernunft walten zu lassen und ihren Teil dazu beizutragen, dass die Weihnachtsstadt Karlsruhe ein sicheres und festliches Erlebnis für alle wird.