Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nächster Halt „Ringsheim/Europapark

Ringsheim: Neuer Name für Bahnhalt

Mit rund 5,7 Millionen Besucher in der Saison zählt Deutschlands größter Freizeitpark zu den beliebtesten Tourismuszielen der Nation. Wer mit dem Zug anreist, steigt jetzt am Bahnhof Ringsheim/Europapark aus.

Bereits seit Juni können die zahlreichen Gäste aus nah und fern dabei bequem und umweltfreundlich mit einem Fernverkehrszug, dem EuroCityExpress anreisen, der zwei Mal täglich am bisherigen Bahnhalt „Ringsheim“ gehalten hat. Zur Umstellung auf den Fahrplanwechsel erhält der Europa-Park nun einen eigenen Bahnhalt in der Gemeinde. Der neue Name ist ab sofort in allen Auskunftsmedien der Deutschen Bahn hinterlegt.

Thorsten Krenz, Konzernbevollmächtigter der DB AG: „Der Bahnhof in Ringsheim ist die Mobilitätsdrehscheibe für den Europa-Park“.

Reisende werden den Namen ab Sonntag in allen Fahrplanunterlagen und Reiseauskünften, beispielsweise im DB Navigator oder auf bahn.de erkennen und im besten Fall ihre Anreise mit der klimafreundlichen Bahn antreten.“

Europa-Park Inhaber Roland Mack: „Eine zuverlässige Anbindung des Europa-Park an das Schienennetz ist für uns von größter Bedeutung“.

Der EuroCityExpress Frankfurt-Mailand hält täglich in Ringsheim. So können beispielsweise Familien aus dem Rhein-Main-Gebiet den Europa-Park in weniger als zwei Stunden mit der Bahn erreichen. Auch Köln oder die südliche Schweiz sind somit nur noch drei Stunden von Deutschlands größtem Freizeitpark entfernt.