Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ausbruch auf der Kegelbahn

Östringen: Brand in spanischem Restaurant

Ein Großbrand hat am frühen Freitagmorgen in Östringen im Landkreis Karlsruhe einen Schaden von einer halben Million Euro angerichtet. Das Gebäude ist nicht mehr nutzbar.

Gegen 04.15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand in die Franz-Gurk-Straße nach Östringen alarmiert. Im dortigen Restaurant ,,La Oliva Bodega" mit integrierter Kegelbahn war aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer ausgebrochen. "Der Brand brach zunächst auf der Kegelbahn aus und griff anschließend auf das Restaurant über", teilte ein Feuerwehrsprecher vor Ort mit. Eine starke Rauchentwicklung stieg aus dem Gebäude auf.

100 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehr konnte den fortgeschrittenen Brand schließlich im Innenangriff lokalisieren und unter Kontrolle bringen.Die Decke musste jedoch geöffnet werden um alle Glutnester ablöschen zu können. Die Feuerwehren aus Östringen mit allen Abteilungen, Bad Schönborn, Bruchsal und Ubstadt-Weiher waren mit rund 100 Kräften im Einsatz. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt.