Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kufenspaß bis Ende Januar möglich

Karlsruher EISZEIT bleibt geöffnet

Trotz steigender Corona-Zahlen kann die Stadtwerke EISZEIT vor dem Karlsruher Schloss geöffnet bleiben. Der Betrieb ist bis zum 30. Januar geplant.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns Anfang Dezember für einen Weiterbetrieb unserer Eisbahn entschieden haben - die Resonanz der Besucherinnen und Besucher gibt uns recht", sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH. Zwar erreichen die Besucherzahlen nicht ganz die Werte der vergangenen Jahre, konnten die gesenkten Erwartungen von Saisonbeginn jedoch weit übertreffen - trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen.

Bedarf nach sportlicher Betätigung

"Der Bedarf nach sportlicher und außergewöhnlicher Betätigung an der frischen Luft ist ungebrochen da, gerade in Zeiten, in denen viele Freizeitangebote geschlossen sind", so Wacker. Kleiner Wehrmutstropfen: Beliebte Events wie die EISZEIT Beat Nights oder die Abtauparty fallen pandemiebedingt aus. "Doch auch ohne Gastronomie und Rahmenprogramm bleibt die Eisbahn der winterliche Mittelpunkt unserer Stadt", ist sich Wacker sicher.