Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kother soll in Mannheim Spielpraxis sammeln

KSC holt Goller zurück

Am letzten Tag der Winter-Transferperiode ist der Karlsruher SC nochmal aktiv geworden. Auf Leihbasis gab der Verein einen Spieler ab, holte aber auch einen alten Bekannten zurück.

Benjamin Goller kehrt per Leihe bis Saisonende in den Wildpark zurück. Der 23-jährige Mittelfeldspieler war bereits in der vergangenen Saison von Werder Bremen ausgeliehen. Im Sommer ging er zunächst zurück nach Bremen. Zuletzt war er von dort an Darmstadt 98 ausgeliehen.

Reaktion auf Jensen-Verletzung

"Wir hätten ihn schon im vergangenen Sommer gerne behalten, konnten eine erneute Leihe dann aber aus verschiedenen Gründen nicht realisieren. Umso mehr freut es uns jetzt, dass wir gemeinsam mit Darmstadt und Bremen eine Lösung gefunden haben“, so Oliver Kreuzer. Gollers Verpflichtung ist vor allem eine Reaktion des KSC auf das verletzungsbedingte Saisonaus von Mittelfeldspieler Leon Jensen.

Kother nach Mannheim

Auf der anderen Seite verleiht der KSC Eigengewächs Dominik Kother bis zum Saisonende an Drittligist Waldhof Mannheim. Dort soll der 21-jährige mehr Spielpraxis bekommen. In der laufenden Saison kam der gebürtige Bruchsaler für den KSC zu elf Einsätzen und erzielte dabei ein Tor und eine Vorlage.