Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Angreifer fuhr ohne Licht auf dem Gehweg

Karlsruhe: Schwangere nach Streit verletzt

Ein Unbekannter hat am Dienstag gegen 18 Uhr nach einem kurzen Wortgefecht eine 40-jährige schwangere Frau verletzt. Die 40-Jährige war nach Angaben der Polizei von der Liebigstraße in Richtung der Günther-Klotz-Anlage unterwegs.

Der Mann fiel der Frau auf, da er ohne Licht und verbotenerweise auf dem Gehweg fuhr. Nachdem die Schwangere den Fahrradfahrer darauf hinwies, beschmipfte er sie und fuhr davon.

Zweites Aufeinandertreffen

Im Karl-Wolf-Weg kam der Täter erneut auf die Frau zugefahren. Die 40-Jährige wurde mittlerweile von einer Freundin begleitet, was den Unbekannten jedoch nicht daran hinderte einen Gegenstand auf den Bauch der schwangeren Frau zu werfen. Der Aufprall war so heftig, dass sie zur Behandlung in ein Krankenhaus musste. Der Täter flüchtete anschließend in Richtung Kühler Krug. 
 
Täter gesucht

Der Angreifer war wohl zwischen 20 und 30 Jahre alt, hatte kurze, lockige und nach vorne gegelte Haare sowie einen südländischen Teint. Er trug einen schwarzen Parka und war auf einem dunklen Damenfahrrad ohne Licht unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West in Verbindung zu setzen.