Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tourismus-Kampagne gegen winterliche Tristesse

Valentinstag-Aktion der "Städte des Südens"

Zum Valentinstag überrascht der Marketingkreis Städtetourismus Baden-Württemberg „Städte des Sü-dens” ab dem 14. Februar 2022 in der Innenstadt von Köln mit einer breit angelegten Marketingaktion. Mit einer Tourismus-Kampagne soll der winterlichen Tristesse entgegengewirkt werden.

Die Tourismus-Kampagne "Geliebte Stadt“ wird mit Plakaten, Flyern, digitalen CityScreens, Social Media Werbung, einem großen Gewinnspiel, sowie einer schokoladigen Promotionaktion in der Kölner Innenstadt stattfinden. Zu den "Städten des Südens" zählen Baden-Baden, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Mannheim, Pforzheim, Stuttgart und Ulm. Teil der Kampagne ist der Gewinn einer der neun Städtereisen.

Pforzheim präsentiert sich "überraschend goldig"

Als Teil der Aktion präsentiert sich Pforzheim "überraschend goldig". „Der Städtetourismus hat durch Corona sehr gelitten. Diese witzige und etwas andere Kampagne zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht und macht Lust auf einen Städtebesuch in Baden-Württemberg“, erzählt Isabell Prior, Leiterin des Tourismusmarketings des Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP).