Mitarbeiterfeste, Jubiläumsfeiern oder Kundenevents konnten aufgrund der Pandemie seit einiger Zeit nur in kleinem Rahmen oder gar nicht stattfinden. Mithilfe des 6.800 Quadratmeter großem Atriums wird Besuchern nach Holger Klanfer, Director Congres&Culture der Messe Karlsruhe, ein zentraler Platz im Freien zum Entspannen so wie zum Feiern geboten.
Wachsender Bedarf an Outdoor-Locations
Die Messe Karlsruhe geht mit ihrem Angebot der insbesondere durch die Pandemie gestiegenen Nachfrage nach alternativen Eventlocations im Freien nach. Vor allem in der Veranstaltungsbranche bestätigt sich dies. „Gerade die Pandemie hat gezeigt, dass eine große Palette an multifunktionalen Flächen für Veranstalter wie Besucher einen absolut wichtigen Faktor für die Durchführbarkeit von Events in Gegenwart wie auch Zukunft darstellen“, sagt Mitja Gleich, Eventtechnik Gleich.
Großes Angebot an Outdoor-Locations
Nicht nur das Atrium kann von Messe- und Kongressveranstaltern sowie Unternehmern genutzt werden. Die Messe Karlsruhe hat insgesamt Freiflächen in Größe von 90.000 Quadratmetern zu bieten. Des Weiteren soll der Parkplatz P3 als Multifunktionsfläche dienen, um weiteren Platz für Outdoor-Veranstaltungen zu ermöglichen.