Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Spenden von Medikamenten, Verbandsmaterial und medizinischen Geräten

Städtisches Klinikum Karlsruhe: Hilfe für die Ukraine

Mit einer Sachspende im Wert von 10.000 Euro unterstützt das Städtische Klinikum Karlsruhe den Verein Ukrainer in Karlsruhe e.V., der Transporte mit Spenden organisiert und in die Ukraine begleitet. Ende dieser Woche machen sich die Transporter auf den Weg in die Ukraine.

„Das Klinikum ist bisher die erste Institution, die Medikamente in dieser Größenordnung an unseren Verein gespendet hat, erzählt Liliia Muzyka, Mitglied des Vereins und im Geschäftsbereich Infrastruktur des Klinikums. Muzyka hat die Geschäftsführung auf die Hilsftransporte aufmerksam gemacht.
Spenden im Wert von 10.000 Euro

Medikamente und medizinische Gebrauch- und Verbrauchsgüter im Wert von rund 10.000 Euro stellt das Klinikum bereit. „Dringend benötigt werden Infusionspumpen, Thermometer, Blutdruckmessgeräte, Venenverweilkanülen, OP- und Untersuchungshandschuhe sowie Verbände und verschiedene Binden“, erklärt Michael Geißler, medizinischer Geschäftsführer des Klinikums.
Transport startet Ende der Woche

Die Transporter machen sich Ende dieser Woche auf die Reise und verteilen die Güter in verschiedenen ukrainischen Krankenhäusern. Um den Verein Ukrainer in Karlsruhe e.V. zu unterstützen, können Sachspenden beim Verein abgegeben werden. Auch Geldspenden sind seitens des Vereins sehr willkommen. (Spendenkonto: IBAN: DE63 6619 0000 0010 4844 80, Verwendungszweck: Hilfe im Krieg)