Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Besucher erwartet vielfältiges Angebot an Veranstaltungen

Messe Karlsruhe startet wieder durch

Die Messe Karlsruhe kann mit ihrem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen in diesem Jahr wieder durchstarten. Um neuerlichen Verschiebungen oder Absagen durch das pandemische Geschehen vorzubeugen, wurden viele Veranstaltungen in die wärmere Jahreszeit verlegt.

Die Besucher erwartet ein vielfältiges Programm an Veranstaltungen von Konzerten, Comedy, Musicals und Konferenzen. "Wir konnten es viele Monate nicht abwarten, wieder das zu machen, wofür wir da sind und was wir mit Herzblut tun", erzählt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe. 
Lange Planung

Die Messe Kalrsruhe hat vorausschauend viele Veranstaltungen in die wärmere Jahreszeit verlegt, um Verschiebungen oder Absagen entgegenzuwirken. "Wir haben lange an unserem sogenannten Sommerfahrplan gefeilt und immer wieder umgeplant", so Oliver Brück, Prokurist der Messe Karlsruhe. Jetzt steht die Planung und die Freude ist laut Brück rießig, dass es bald losgeht.
Auftakt am 26. April

Den Auftakt bei den Messen macht die PaintExpo, eine Weltleitmesse für industrielle Lackiertechnik, vom 26.-29. April. Ihr folgen verschiedene Messen über Mobilität bis hin zu Rehabilitation. Den Abschluss der Messesaison macht die art Karlsruhe, die Kunstinteressierte vom 7-10. Juli aufs Messegelände lotsen soll.