Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Großangelegte Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers

Zwei Geldautomaten in Waghäusel Wiesental gesprengt

Kriminelle haben Freitagnacht gegen 3.15 Uhr in Waghäusel Wiesental zwei Geldautomaten in einem Einkaufsmarkt gesprengt, dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Zudem ist der verursachte Sachschaden riesig: Die Polizei spricht in ihrer MItteilung von "mindestens 100.000 Euro".

Die Unbekannten verschwanden Richtung Hambrücken

Ein Zeuge konnte zunächst drei Männer beobachten, die das Glas einer Eingangstür einschlugen und das Gebäude betraten. Sekunden später erfolgte eine starke Detonation, die auch Gebäudeteile erheblich beschädigte. Auch die Sprinkleranlage löste aus, setzte den Tatort unter Wasser. Nach der Tat fuhren die drei mutmaßlichen Täter auf zwei Motorrollern Richtung Hambrücken davon.
 
Die noch während der Tathandlung alarmierte Polizei leitete umgehend eine großangelegte Fahndung unter Einsatz eines Polizeihubschraubers ein. Allerdings fehlt von dem kriminellen Trio bislang jede Spur.
 
Die Täter wurden als vollständig dunkel gekleidet beschrieben und führten dunkle Sporttaschen und Rücksäcke bei sich. Wer hierzu sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Karlsruhe unter 0721 666-5555 zu melden