Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
125 Jahre Automobilgeschichte werden gezeigt

Baden-Baden: Oldtimer-Meeting startet am Wochenende

Am Freitag startet das internationale Oldtimer-Meeting in Baden-Baden. Besucher können 350 Oldtimer bewundern, die insgesamt 125 Jahre Automobilgeschichte abbilden.

Vom 8.-10. Juli können sich Autoliebhaber aus der ganzen Welt beim Oldtimer-Meeting wieder treffen und austauschen. Rund 20.000 Besucher werden am Wochenende erwartet. Unter zahlreichen Bewerbungen wurden 350 Oldtimer ausgewählt, die bei dem Treffen zu sehen sein werden. Unter den 350 Oldtimern werden die 120 schönsten mit einem Pokal gekürt. Dabei sind Zustand und Seltenheit des Autos wesentliche Kriterien für die Auswahl.

120 Jahre alter Oldtimer

Ein Höhepunkt des Oldtimer-Meeting wird der Besuch eines 120 Jahre alten Oldtimers sein. Der "Malicet & Blin vis-à-vis" kommt aus Frankreich und ist mit seinen 4 PS noch heute fahrtüchtig. Aber auch Gartenpartys, glamouröse Modeschauen und italenischer Pop-Tenor stehen auf dem Programm. 

Sonderschau zur SL-Klasse

Dieses Jahr ist Mercedes Benz die Ehrengastmarke. In der Sonderschau dreht sich deshalb alles um den siebzigsten Geburtstag der SL-Klasse. Diese gehört zu den deutschen Sportwagenklassikern von Mercedes. Im Ehrengastareal werden die aktuellen Entwicklungen der Marke gezeigt. Insgesamt werden 75 Mercedes-Benz ausgestellt.

Eintrittskarten werden ausschließlich vor Ort verkauft. Besucher werden dazu aufgerufen, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen soweit das möglich ist, da die Parkplatzkapazitäten beschränkt sein werden.