Defekte Oberleitung in Stuttgart: Einschränkungen im Bahnverkehr noch bis Donnerstag
Seit Samstagabend sorgt eine defekte Oberleitung für Chaos am Stuttgarter Hauptbahnhof. Noch bis Donnerstag muss mit Einschränkungen gerechnet werden.
Seit Samstagabend sorgt eine defekte Oberleitung für Chaos am Stuttgarter Hauptbahnhof. Noch bis Donnerstag muss mit Einschränkungen gerechnet werden.
Am Wochenende war am Stuttgarter Hauptbahnhof einiges los: Eine defekte Oberleitung sorgte für reichlich Chaos und eine stundenlange Unterbrechung aller ICE, Regionalzüge und S-Bahnen. Ein Kurzschluss beschädigte die Oberleitung, Weichen, die Stellwerkstechnik und Signale. Sofort rückten Techniker an, um die notwendigen Reparaturen durchzuführen. Erst am Samstagabend ging es langsam wieder weiter, dennoch muss noch bis Donnerstag mit Einschränkungen gerechnet werden.
Wir tun alles, um schnellstmöglich zum normalen Betrieb zurückzukehren“, teilte ein Sprecher mit.
Auch am Sonntagnachmittag kam es noch zu zahlreichen Verspätungen und Ausfällen. Seit Montag fahren die S-Bahnen nun im Halbstundentakt.
Einige Züge fahren wieder
Aktuelle Informationen zum Stuttgarter S-Bahn-Verkehr gibt es hier.
Regulär fahren derzeit wieder die ICE-Verbindungen von München über Stuttgart und Mannheim nach Köln und Hamburg beziehungsweise Frankfurt/Main und Berlin. Außerdem gibt es einen Busnotverkehr zwischen Stuttgart Hauptbahnhof und Esslingen nach Böblingen.
Aktuelle Infos
Viele andere ICE-, EC- und IC-Verbindungen fallen nach wie vor aus oder werden umgeleitet.
Um lange Warteschlangen vor Ort zu vermeiden, sollte man sich vorab über die Homepage, in der App oder unter 0049 30 2970 informieren. Alle Meldungen über die aktuelle Lage gibt es auch unter bahn.de/aktuell.