Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrbahnsperrung sorgt für kilometerlangen Stau zwischen Pforzheim-West und Karlsbad/ Eine Person leicht verletzt

A 8: Unfall mit zwei Wohnwagen

Viel Geduld brauchten alle Verkehrsteilnehmer am Samstag nachmittag auf der Autobahn 8 bei Pforzheim. In Fahrtrichtung Karlsruhe kollidierten zwei Wohnwagen- Gespanne aus den Niederlanden und verkeilten sich. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Ein schwerer Unfall mit zwei Wohnwagen ereignete sich heute gegen 12:30 Uhr auf der A 8 zwischen Pforzheim-West und Karlsbad.

Laut Angaben der Polizei geriet ein Auto mit einem Wohnwagenanhänger an der Gefällstrecke vor dem Pfinztal- Viadukt auf der mittleren Fahrspur ins Schlingern und stieß infolgedessen mit einem zweiten Wohnwagen auf dem rechten Fahrstreifen zusammen. Daraufhin gerieten beiden Gespanne nach links und es kam zu Berührungen mit der dortigen Betonleitwand. Ein PKW kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen, hierbei kippte der Wohnwagen auf die rechte Seite, der Wohnwagen des zweiten Gespanns kam auf der Betonleitwand zum Liegen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, der Sachschaden beträgt circa 100 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der beschädigten Fahrzeuge waren die rechte Spur und der Standstreifen in Richtung Karlsruhe blockiert, es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Dieser löste sich nach der Unfallaufnahme bis 16 Uhr langsam auf.