Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Ladenburg: Badegäste schlagen Kioskbesitzer zusammen

​Im Ladenburger Freibad ist es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Badegäste und einem 33-Jährigen gekommen.

Laut Polizei fielen dem Bademeister zwei 29- und 36-jährigen Badegäste auf. Die hielten sich auf dem Sprungturm nicht an die Regeln. Als der Bademeister beide Männer auf ihr Verhalten ansprach, kam es zu einem Streitgespräch. Hinzu kam ein 33-jähriger Kioskmitarbeiter, der schlichten wollte. Daraufhin griffen die beiden aggressiven Badegäste den 33-Jährigen an, sodass der Mann zu Boden ging. Der 36-jährige Badegast schlug und trat weiter auf ihn ein. Erst als andere Badegäste dazwischen gingen, ließen die Angreifer ab. Die beiden Angreifer konnten noch im Freibad festgenommen werden. Außerdem wurde eine Blutprobe entnommen, da sie unter Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Der verletzte 33-Jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.