Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Zeichen der Solidarität

DAS FEST in Karlsruhe sammelt Pfandspenden in Höhe von 21.000 Euro für Ukraine

Zwei Monate sind vergangen, seit bei DAS FEST Seeed, Jan Delay oder Bilderbuch auf der kostenpflichtigen Hauptbühne aufgetreten sind.

Auch auf den Bühnen im kostenfreien Bereich war jede Menge los. Friedlich feierten an insgesamt zehn Festival Tagen rund 250.000 Menschen gemeinsam die Rückkehr des Volksfestivals.

Wir sind stolz und dankbar, dass wir trotz widriger Umstände eine ausgeglichene Bilanz erreichen konnten“, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

Während DAS FEST in Karlsruhe stattfinden konnte, ist an Festivals in der Ukraine nicht zu denken. Das Atlas Festival in Kiew hat bereits kurz nach Kriegsbeginn die Kampagne „Music Saves UA“ gestartet.

Unterstützung für die Ukraine

Jetzt konnte Markus Wiersch gemeinsam mit DAS FEST-Booker Holger Jan Schmidt, dem Programmdirektor des Atlas Festivals Vladyslav Yaremchuk die Pfandspenden von DAS FEST über 21.347 Euro überreichen.

Zwischenbilanz

Bislang sind über 200.000 Euro für „Music Saves UA“ zusammengekommen, mit denen aktuell vor allem Menschen unterstützt werden, die aus Kampfgebieten evakuiert werden.