Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
TV-Boulebteilung sammelte bei Heimspielen

Oberhausen: 1 000 Euro für Kinder unterm Regenbogen

Tolle Aktion von der Bouleabteilung des TV Oberhausen im Kreis Karlsruhe: Bei den Heimspielen der abgelaufenen Saison sammelten die Aktiven viel Geld für "Kinder unterm Regenbogen".

"Da ich ständig Radio Regenbogen höre, kam der Gedanke, wir könnten ja mal was für die Kinder unterm Regenbogen machen", erzählt der sportliche Leiter Thomas Biester. Eigentlich war ihm dieser Gedanke schon 2019 gekommen, doch Corona machte ihm erstmal einen Strich durch die Rechnung. 2020 und 2021 fand kein Spielbetrieb statt. Umso schöner, dass es in diesem Jahr geklappt hat.

1 000 Euro gesammelt

Biester bastelte eine schöne Spendenbox, die er bei den Heimspielen aufstellte. "Das ist sehr gut angekommen bei allen Boulespielern", berichtet Biester. Spieler und Fans der Heim- und Gästemannschaften warfen dort ordentlich Geld rein. "Im Endeffekt kamen dann mit einem kleinen Fest, das ich privat ausgerichtet habe, 1 000 Euro zusammen." Eine stolze Summe, die jetzt offiziell übergeben wurde.

Klassenerhalt geschafft

Und als ob gute Taten von unsichtbarer Hand belohnt würden, schaffte der TV den ersehnten Klassenerhalt in der Boule-Oberliga. Radio Regenbogen und die "Kinder unterm Regenbogen" sagen Herzlichen Glückwunsch vor allem natürlich "Vielen Dank"!