Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Die Vier von hier

Essbare Trinkhalme!

Anzeige

Nein, das ist kein Scherz...

Jeder kennt sie. Die klassischen Trinkhalme aus Plastik. Aber jetzt haben Erfinder aus Baden und der Pfalz, eine leckere Alternative auf den Markt gebracht....

Anzeige

Normalerweise läuft es folgendermaßen ab. Du hast dein Getränk getrunken und wirfst den Plastikstrohalm in den Müll. Das muss aber nicht sein, denn nun kannst du in der Sonne liegen, deinen Drink genießen und dabei noch etwas für die Umwelt tun!
Konstantin - der Erfinder der Essbaren Trinkhalme war bei uns im Studio zu Gast und erklärt uns, wobei es bei diesem Projekt eigentlich geht und wie das Ganze funktioniert.
Schau rein und entdecke schon heute den nächsten Schritt in eine grünere Zukunft!

 

Anzeige