Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Reh verirrt sich ins Wohngebiet

Bambi löst Polizeieinsatz aus

Ein kleines Reh hat sich in Mannheim-Rheinau und Brühl in einige Gärten verirrt. Die Polizei hat nach Bambi gefahndet.

Am Donnerstagvormittag sind mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen, weil sich ein kleines Reh in der Rohrhofer Straße in verlaufen hat. Die Polizeibeamten haben das Reh dann umzingelt bis der Jagdpächter gekommen ist. Das Tier hat sich nicht beruhigen lassen und ist geflüchtet.

Flucht nach Brühl

In Brühl ist es nur ein paar Minuten später wieder gesehen worden. Die Fahndung hat ungefähr zweieinhalb Stunden gedauert. Die Polizisten haben es dann aber geschafft, das Reh in der Kolpingstraße hinter zwei Mülltonnen zu drängen. Es wurde durch einen präparierten Pfeil betäubt. Ein Mitarbeiter der Mannheimer Tierrettung hat den Pfeil aus einem Blasrohr geschossen.

Reh wieder in Freiheit entlassen

Das schlafende Tier wurde anschließend  in einem Wald am Rhein wieder ausgesetzt. Verletzt hat sich der kleine Bambi nicht.