Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach dem Autobahnkreuz Walldorf

Schwerer LKW-Unfall auf der A6

Es kommt zu einem kilometerlangen Rückstau vor der Unfallstelle.

Nach ersten Informationen kam es gegen 15:30 Uhr auf der A6 kurz nach dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Sinsheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben einer Zeugin hatte offenbar ein Lkw-Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen wegen einer Verkehrsverdichtung abbremsen müssen. Ein nachfolgender Fahrer eines Klein-Lkw hatte dies offenbar zu spät erkannt und ist trotz Vollbremsung auf den Sattelzug aufgefahren.

Der Fahrer des Klein-Lkw wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Informationen vor. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim beläuft sich der Gesamtschaden auf ca. 40.000 Euro. Es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und zu einem kilometerlangen Rückstau vor der Unfallstelle.