Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Drei Verletzte – darunter der Fahrer

Weinheim: Schulbus kommt von der Fahrbahn ab!

In Weinheim ist am Morgen ein Schulbus von der Fahrbahn abgekommen. 14 Schüler saßen in dem Bus!

Vierzehn Schüler saßen in einem Bus, der am Morgen in Weinheim von der Straße abgekommen ist.
 
Was ist passiert?
 
Gegen 10 Uhr ist in der Nähe des Saukopftunnels auf der B38 ein Schulbus von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Leitplanke gestoßen. Der Unfall passierte zwischen der "Glaspalastkreuzung" und der Einfahrt zum Saukopftunnel, in Fahrtrichtung Odenwald. Im weiteren Verlauf löste sich das Fahrzeug wieder von der Fahrbahnbegrenzung, fuhr über eine Verkehrsinsel und stieß schließlich im Bereich des Zubringers nach Sulzbach noch einmal gegen die Schutzplanke. Dort kam der Bus dann zum Stillstand. Möglicherweise hatte der Busfahrer einen Schwächeanfall erlitten. Zeugen berichten davon, dass der Busfahrer über dem Steuer zusammengebrochen war.

Wie geht’s den Kindern?

Die 14 Grundschüler aus dem hessischen Odenwald waren gerade auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht, als das Unglück passierte. Nach derzeitigem Kenntnisstand sind drei Menschen verletzt. Darunter zwei Kinder und der Busfahrer. Diese erlitten jeweils ein Schleudertrauma bzw. Körperprellungen. Die Verletzten kamen vorsorglich in Krankenhäuser. Die Kinder konnten wieder gehen, der 62-jährige Busfaher ist noch im Krankenhaus.
 

Sperrungen 

Der Saukopftunnel war stundenlang gesperrt. Inzwischen ist er wieder frei. Nur die Abfahrt Richtung Sulzbach unmittelbar nach dem Saukopftunnel (aus Richtung Odenwald kommend) ist nach wie vor gesperrt, hier wird noch der Bus zum Abtransport vorbereitet.