Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein BMW kam von der Fahrbahn ab.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A6

Wegen eines geplatzten Reifens ist es in der Nacht auf den Sonntag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Sinsheim und Bad Rappenau gekommen.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 2.30 Uhr auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Bad Rappenau, in Höhe Kirchardt. Vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers kam ein mit drei jungen Erwachsenen besetzter BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach, bis er schließlich nach rund 200 Metern in einem Acker zum Liegen kam. Der Fahrer sowie seine Beifahrerin konnten von Ersthelfern aus dem brennenden Fahrzeug befreit werden. Eine 18-jährige Mitfahrerin im BMW wurde aus dem Wagen geschleudert und verstarb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Die eingesetzte Feuerwehr aus Sinsheim musste den in Vollbrand stehenden BMW löschen und unterstützte die Leichenbergung. Zur Klärung des Unfallhergangs zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu. Das Unfallwrack wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen werden vom Autobahnpolizeirevier Weinsberg geführt.