Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine Gasflasche ist schuld gewesen

Mosbach: Schule nach Gasalarm evakuiert

In Mosbach musste eine Schule wegen eines Gasalarms evakuiert werden. Schuld daran war eine Gasflasche.

Die Schule in der Mosbacher Schillerstraße ist am Montagmittag evakuiert worden. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte waren mit mehr als 40 Einsatzkräften vor Ort.

Wie kam es zum Gasaustritt?

Ein Lehrer soll eine neue Gasflasche in einem Lagerraum angeschlossen haben. Weil es aber einen technischen Defekt gegeben hat, konnte die Flasche nicht mehr geschlossen werden. Deshalb hat der Lehrer den Notruf gewählt. Die Gasflasche wurde nach der Räumung der Schule durch die Freiwillige Feuerwehr Mosbach entfernt und der Gasaustritt wurde gestoppt. Es hat sich niemand verletzt.