Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Frauen mit Waffe bedroht

Überfall in Weinheimer Wettbüro

Bei einem Überfall auf ein Wettbüro in der Weinheimer Luisenstraße wurden zwei Frauen mit einer Waffe bedroht.

Eine Mitarbeiterin des Wettbüros wollte am späten Montagabend mit ihrer Freundin in den Feierabend gehen. Gegen 23:15 Uhr wurden die beiden Frauen dann von zwei bislang unbekannten Tätern mit einer Waffe in das Büro zurückgedrängt. Die beiden Frauen sind offenbar gezwungen worden, den Tätern zu sagen, wo es was zu holen gibt. Die Täter haben mehrere tausend Euro erbeutet und sind mutmaßlich auf zwei Krafträdern geflohen.

Täter noch nicht gefasst

Der erste Täter wurde wie folgt beschrieben: ca. 175 cm, schmale Statur, sprach deutsch ohne Akzent und Dialekt, breite Bomberjacke, grüne Tarn-/ Militärhose mit Taschen an den Seiten und Gummiband an den Fußgelenken, schwarze Stiefel mit auffallend goldenen Hakenösen ohne Schnürsenkel, schwarzer Vollschalenhelm, darunter Sturmhaube oder Schal, Lederhandschuhe, bewaffnet mit schwarzer Schusswaffe.
Die Beschreibung des zweiten Täters: ca. 175 cm, sprach deutsch ohne Akzent und Dialekt, weißer Helm mit schwarzen Querbalken über den Augen, schwarze Kunststoffhandschuhe, führte eine Tasche mit sich.
Ein Täter flüchtete mit einem schwarzen Motorroller, der auffallend sehr laut war. Dieser fuhr bei seiner Flucht von der Luisenstraße in die Schulstraße. Bei dem zweiten Kraftrad könnte es sich um ein Motorrad gehandelt haben.

Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Sachbearbeitung übernommen

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Hinweise auf die Täter oder Fluchtfahrzeuge machen können, werden gebeten, sich unter 0621 174 4444 bei der Kriminalpolizei zu melden. Außerdem suchte die Kripo nach Personen, denen im Vorfeld verdächtige Personen oder Motorräder/ -roller in der Luisenstraße aufgefallen sind.