Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stundenlanger Polizeieinsatz

Mauer: Navi führt Lkw-Fahrer in Garten

Sein Navi hat einen Lkw-Fahrer in Mauer im Rhein-Neckar-Kreis in einen Garten geführt. Das hat einen stundenlangen Polizeieinsatz ausgelöst.

Am Mittwochmorgen hat ein 37-Jähriger Lkw-Fahrer zu sehr auf sein Navi vertraut. Denn wegen einer Baustelle musste er einen Umweg fahren. Sein Navigationssystem hat ihn über die Schützenstraße in Richtung Winkel gelotst. Die Straße war für den Laster mit seinem Anhänger aber zu schmal. Das hat der Fahrer aber ignoriert und nur auf sein Navi gehört.

Laster fährt in Garten

Der Anhänger des Lkw ist deshalb in einem Garten gelandet und hat sich an den Steinen, die auf dem Grundstück liegen, die Bremsanlage abgerissen. An dem Garten ist ein Schaden von rund 3000 Euro entstanden. Der 37-Jährige konnte das Abschleppen nicht bezahlen. Deswegen mussten auch die Verkehrskräfte der Heidelberger Polizei gerufen werden. Zusätzlich zu den drei Beamten, die die Unfallaufnahme betreut haben. Außerdem musste ein Polizist gerufen werden, der für den ukrainischen Fahrer übersetzen musste. Der Lkw wurde in eine Werkstatt gebracht.