Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mazda-Fahrer baut mehrere Unfälle

Verfolgungsjagd durch Mannheim

In Mannheim hat es eine rasante Verfolgungsjagd. Ein Mazda-Fahrer hat dabei mehrere Unfälle gebaut.

Der Vorfall hat sich am Mittwoch gegen 13 Uhr ereignet. Eine Polizeistreife aus Käfertal wollte einen Mazda im Bereich Herzogenriedstraße/Zum Herrenried kontrollieren. Der Mazda-Fahrer ist geflüchtet und über mehrere rote Ampeln gefahren.

Mehr als sieben Kilometer quer durch Mannheim

Die Beamten haben den Pkw verfolgt. Dabei hat der Flüchtige einige Unfälle mit parkenden Autos gebaut. Eine Frau musste auf einem Gehweg durch einen Sprung zur Seite ausweichen. Nach einer mehr als sieben Kilometer langen Verfolgungsjagd quer durch Mannheim ist der Mazda an der Ecke Gutenbergstraße/Christian-Friedrich-Schwan-Straße mit einem Streifenwagen aus der Mannheimer Neckarstadt zusammengestoßen. Der Mazda-Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Dagegen hat er heftigen Widerstand geleistet. Er und zwei Polizisten haben sich bei dem Unfall leicht verletzt. Der Mazda hat einen Totalschaden. Außerdem sind zwei Polizeiautos und fünf geparkte Fahrzeuge beschädigt und ein Verkehrsschild umgefahren worden. Der Gesamtschaden liegt bei knapp 30 000 Euro. Der 27-Jährige Mannheimer war zudem ohne Führerschein unterwegs und mutmaßlich unter Drogeneinfluss. Insgeamt waren an der Verfolgung 13 Streifenwagen beteiligt. Die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten dauern an.