Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
13-Jährige wird begrapscht

Sexuelle Belästigung im Bus

In einem Heidelberger Bus hat es offenbar eine sexuelle Belästigung gegeben. Eine 13-Jährige soll begrapscht worden sein.

Gegen 7:20 Uhr ist an der Haltestelle „Kirchheim Rathaus“ ein bislang unbekannter Mann in die Buslinie 33 eingestiegen. Er hat sich in den Gang neben die sitzende 13-Jährige gestellt. Der Mann soll beim Beschleunigen des Busses gestrauchelt sein. Offenbar hat er sich dann an der Brust des Mädchens festgehalten. Sie ist erst von einem Versehen ausgegangen. Der Mann hat die Hand nach einigen Sekunden aber offenbar immer noch nicht weggenommen. Das Mädchen hat ihn daraufhin weggestoßen. An der Haltestelle „Rohrbach-Süd“ ist der Mann dann ausgestiegen.

Zeugen werden gesucht

Personenbeschreibung: Der Mann soll etwa 70 Jahre alt und 1,75 m bis 1,80 m groß sein. Er hat eine Glatze und grau meliertes Haar an der Seite. Er hat eine sehr schlanke Figur und hat ungepflegt gewirkt. Er hat eine dunkle Jeans, eine Regenjacke und einen bunten Rucksack angehabt. Das Dezernat Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich bei der 0621 174 4444 bei der Kripo melden.