Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verdachts des versuchten Totschlags

27-Jähriger in Haft

Ein 27-Jähriger sitzt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags in Haft.

Der Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mannheim hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl gegen einen 27-Jährigen Mann erlassen. Der soll am 13. November um 23:30 Uhr einen 33-Jährigen schwer verletzt haben. Der mutmaßliche Täter soll in der Mannheimer Gartenstadt auf den Mann gewartet und ihn dann getreten und geschlagen haben. Dazu hat er offenbar eine Stange benutzt. Als Zeugen aufmerksam geworden sind, soll der 27-Jährige geflüchtet sein.

Auslöser offenbar Beziehungsstreitigkeiten

Der 33-Jährige hat sich schwere Verletzungen am Kopf, im Gesicht und am Oberarm zugezogen. Die Kriminalpolizei hat nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet und ihn am 15. November festgenommen. Der Haftrichter hat nun einen Haftbefehl ausgesprochen. Der Mann ist in eine Justizvollzugsanstalt gekommen. Der Auslöser des Ganzen soll offenbar eine Beziehungsstreitigkeit gewesen sein. Angeblich soll es einen Komplizen gegeben haben. Hier dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizei Mannheim noch an.