Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autobahn zwischenzeitlich voll gesperrt

Wohnmobil brennt auf der A 6

Auf der A 6 hat ein Wohnmobil gebrannt. Die Autobahn war zwischenzeitlich voll gesperrt.

Das Wohnmobil ist am Donnerstag in Brand geraten. Zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd in Fahrtrichtung Mannheim hat das Fahrzeug Feuer gefangen. Das Ganze ist kurz nach der Rastanlage Kraichgau Nord offenbar wegen eines technischen Defekts passiert. Der 76-Jährige Fahrer und seine Beifahrerin haben aus dem Motorraum Rauch aufsteigen sehen. Sie haben das Wohnmobil auf dem Seitenstreifen abgestellt und unverletzt verlassen. Danach ist es komplett ausgebrannt. Auch Teile der Lärmschutzwand wurden beschädigt oder zerstört.

Mehrere Explosionen

Die Autobahn war wegen mehreren Explosionen, vermutlich aus einem Gasbehälter im Wohnmobil, kurzzeitig voll gesperrt. Dabei sind einige Teile weggeschläudert worden und haben einen Lastwagen auf der Gegenfahrbahn beschädigt. Der Gesamtschaden liegt bei über 100 000 Euro. Während der Löscharbeiten war die Autobahn Richtung Mannheim voll gesperrt. Der Verkehr wurde von der Autobahn abgeleitet. Die Vollsperrung soll zeiznah aufgelöst werden. Auf der Gegenfahrbahn war die A 6 voll gesperrt, dann ist der Verkehr kurzzeitig auf dem Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet worden. In Richtung Heilbronn hat es sich teilweise bis auf 18 Kilometer gestaut.