Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann wegen versuchten Totschlags in U-Haft

Mannheim: Party eskaliert komplett!

In Mannheim ist eine Party völlig aus dem Ruder geraten. Ein Mann ist wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft.

Das Amtsgericht Mannheim hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim Haftbefehl gegen einen 32-Jährigen Türken ohne festen Wohnsitz in Deutschland erlassen.

Party eskaliert

Der Türke soll mit drei weiteren Personen von Mittwoch auf Donnerstag eine Party gefeiert haben. Die war in der Wohnung des 29-Jährigen Opfers in Mannheim-Neckarau. Am frühen Donnerstagmorgen soll es dann zum Streit zwischen mutmaßlichem Täter und Opfer gekommen sein. Dabei soll der Mann die Frau auf die Couch geschubst, sich auf sie gekniet und sie gewürgt haben. Die beiden anderen Partygäste sollen sie getrennt haben.

Streit geht weiter

Der Streit soll in einem angrenzenden Zimmer weitergegangen sein. Der mutmaßliche Täter soll die 29-Jährige zu Boden gestoßen haben. Während er sie dann erneut am Hals gepackt hat, soll er gesagt haben, dass er sie umbringen wolle. Der Mann soll die Frau so lange gewürgt haben, dass sie kurzzeitig ohnmächtig geworden ist. Die beiden anderen Partygäste sollen den 32-Jährigen vom Würgen abgehalten haben. Die Frau war dann wieder bei Bewusstsein und soll sich mit einem unbekannten Gegenstand gegen den Angreifer gewehrt haben. Dieser hat sich dabei eine sechs Zentimeter lange Schnittverletzung am Oberkörper zugezogen. Die 29-Jährige hat sich leicht verletzt.

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Täter

Nachbarn haben die Polizei Mannheim-Neckarau wegen einer Lärmbelästigung gerufen. Die Beamten haben den Türken festgenommen. Er ist am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt worden. Es wurde Haftbefehl aufgrund von bestehender Fluchtgefahr erlassen. Danach ist er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert worden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft und des Kriminalkommissariats Mannheim dauern an.