Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer kennt ihn?

Mannheim: Dieser Mann hat eine Handtasche geraubt!

In Mannheim-Seckenheim hat am 12. November ein Mann einer 83-Jährigen die Handtasche entrissen.

Der abgebildete Mann hat die Rentnerin am Abend des 12. Novembers um Heckweg in Mannheim-Seckenheim beraubt.
Der Mann ist anschließend geflüchtet.
 
Was ist passiert?

 
Die 83-Jährige ist um 19:30 Uhr zu Fuß von der Bushaltestelle Mannheim Suebenheim in Richtung Heckweg gegangen. Dann bemerkte sie, dass sich ein Mann von hinten näherte und an ihrer Handtasche zog.  
 
Die Dame konnte die aber zuerst noch festhalten. Der Täter brachte mehr Kraft auch und beide stürzten zu Boden.  
Dabei gelang es dem Mann die Tasche zu entreißen und anschließend zu flüchten.
 
Die 83-Jährige zog sich Prellungen zu. Neben diversen Scheckkarten befanden sich ca. 800 bis 850 Euro Bargeld in der Handtasche.
 
So sieht der Täter aus: 

 
männlich, westeuropäisches Aussehen, ca. 40 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, kurze Haare, rundes Gesicht und kräftige Statur. Der Mann war mit einem weißen Kurzarmhemd und einer langen dunklen Hose bekleidet.
 
Das Kriminalkommissariat Mannheim konnte den Mann identifizieren und sucht nun mit diesem Bild nach ihm.
 
Zeugen oder Personen die Hinweise zum Geschehen oder zur dem Tatverdächtigen auf den veröffentlichten Fotos geben können, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.