Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
18-Jähriger verursacht schweren Unfall in Mannheimer Innenstadt

Zu stark aufs Gaspedal getreten: Maserati schleudert BMW gegen Haltestelle!

Zu einem heftigen Unfall kam es letzte Nacht um 00:45 Uhr in der Mannheimer Innenstadt. Ein 18-Jähriger raste in einem Maserati gegen einen BMW. Dieser wurde gegen die Haltestelle „Rosengarten“ geschleudert.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Der 18-jährige Fahranfänger hat sich für die Nacht einen Sportwagen ausgeliehen und einen schweren Unfall verursacht – mit drei Verletzten und 100.000€ Sachschaden.

Wie und wo ist das passiert?

Der Fahrer hat so heftig aufs Gaspedal getreten, dass er die Kontrolle über den 274 PS-starken Sportwagen verlor.  Das ist am Friedrichsring in Höhe Friedrichsplatz passiert. Der Maserati knallte gegen den neben ihm fahrenden BMW, der dann gegen die Haltestelle „Rosengarten“ geschleudert wurde. Der Maserati hingegen prallte gegen einen Lichtmast.

Wie geht es den Insassen?

Die Begleiterin des Sportwagen-Fahrers sowie die Fahrerin und Beifahrerin des BMW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie standen unter Schock, teilte die Polizei mit.

Wie hoch ist der Schaden?

Der BMW ist ein Totalschaden und auch der Maserati hat einiges abbekommen. An der Straßenbahnhaltestelle sind auf einer Länge von 15m die Spritzschutzwände zu Bruch gegangen. Auch ein Stromkasten der Straßenbahn wurde beschädigt. Insgesamt beträgt der Sachschaden an die 100.000€.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio