Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Schwerverletzte, einer in Lebensgefahr

A6: Auffahrunfall am Stauende bei Bad Rappenau

​Am Mittwoch morgen ereignete sich auf der A6 in Richtung Mannheim zwischen der Anschlussstelle Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt ein Unfall mit vier beteiligten Sattelzügen. Dabei wurde einer der Lastwagenfahrer lebensgefährlich verletzt. Auch zwei weitere Fahrer kamen zu Schaden, einer davon erlitt sogar schwere Verletzungen.

Zu spät abgebremst 

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Mittwoch gegen 10 Uhr zu diesem Unfall. Es hatte sich ein Stau in Richtung Mannheim gebildet, weswegen drei Fahrer mit ihren Sattelzügen bereits abgebremst hatten. Vermutlich bemerkte ein vierter Fahrer das Stauende zu spät, denn sein Lastwagen fuhr auf den vor ihm stehenden Sattelzug auf. Dieser wiederum wurde durch den Aufprall auf den davor stehenden LKW geschoben, welcher somit schließlich auch auf das Heck eines anderen LKW gestoßen wurde.

 

Mann schwer verunglückt

Der Mann, der den Unfall vermutlich verursacht hatte, wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Die gerufene Feuerwehr konnte ihn befreien, allerdings erlitt er lebensbedrohliche Verletzungen. Ein Hubschrauber brachte ihn in eine Spezialklinik. Die beiden anderen Fahrer wurden schwer bzw. leicht verletzt.

Verkehrschaos bis in die Abendstunden

Bei zwei LKW wurde ein Totalschaden festgestellt, die Höhe des Sachschadens liegt vermutlich im sechsstelligen Bereich. Die Autobahn wurde voll gesperrt, was einen kilometerlangen Stau nach sich zog. Da die Unfallstelle noch geräumt werden muss, wird die Sperrung vermutlich noch eine Zeit lang andauern.