Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Jetzt soll auch Nachwuchs kommen

Verliebtes Zwergotterpärchen im Heidelberger Zoo

Die beiden Zwergotter Bonnie und Clyde aus dem Heidelberger Zoo haben sich verliebt. Jetzt soll dann auch Nachwuchs kommen.

Eigentlich war das Asiatische Zwergotter-Männchen Clyde im Heidelberger Zoo noch ohne Partnerin – bis das Weibchen Bonnie aus dem Zoo im tschechischen Ostrava nach Heidelberg gekommen ist. Die beiden sollen sich von Anfang an sehr gut verstanden haben. Mittlerweile sind sie unzertrennlich.

Clyde von Bonnie hingerissen

Laut der Kuratorin im Zoo Heidelberg, Sandra Reichler, sei Clyde ganz hingerissen von seiner Bonnie. Auch sie suche immer seine Nähe. Clyde lebt schon immer in Heidelberg und ist dort im Zoo 2010 geboren. Das alte Zuchtweibchen ist gestorben. Deswegen ist die Ottergruppe umstrukturiert worden. Bis auf Clyde mussten alle Otter in andere Zoos umziehen.

Nachwuchs wohl im Gange

Bonnie und Clyde sollen jetzt auch Nachwuchs bekommen. Man habe die beiden auch bei der Paarung beobachtet, so Reichler. Ein weiteres Anzeichen dafür, dass die Ottergruppe wieder wachsen könnte: Bonnie ist schon dabei , ein Nest aus Stroh zu bauen. Das machen Zwergotter nämlich, damit es der Nachwuchs dann schön warm und kuschlig hat.