Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verdacht auf ein Tötungsdelikt und einen Selbstmord

Zwei Tote in Mannheim

Am Freitagabend wurde gegen 18 Uhr ein 76-Jähriger Mann von seinen Nachbarn tot in seiner Wohnung in mannheim-Seckenheim aufgefunden. Dieser war stark pflegebedürftig gewesen. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei.

Was ist genau passiert?

Erste Ergebnisse lassen auf ein Tötungsdelikt schließen. Wo sich die 66-jährige Ehefrau zur Zeit des Todes befand, ist nicht bekannt. Sie war wohl mit dem Auto unterwegs. Zunächst suchte die Polizei sie ergebnislos. Gegen 3 Uhr morgens wurde das Fahrzeug aber entdeckt - von einer Fahndungsstreife im Stadtteil Hochstätt. Die Ehefrau wurde tot im Fahrzeug angetroffen. Bisher konnten die Ermittlungen keine Fremdeinwirkung feststellen, daher wird aktuell ein Suizid vermutet.

Was sind die Todesumstände?
Die Wohnung und das Fahrzeug wurden weiter durchsucht. Beide Leichen wurden zum Rechtsmedizinischen Institut der Universität Heidelberg gebracht und werden dort jetzt untersucht. Die Obduktionen in den nächsten Tagen sollen mehr Aufschlüsse über die Todesumstände geben. Mit Ergebnissen kann allerdings erst Anfang nächster Woche zu gerechnet werden. Auch die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei ermitteln weiter.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Foto: Shutterstock