Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Angestellte weiß sich zu helfen

Mit Süßigkeiten Tankstellenräuber in Flucht geschlagen

Eine Tankstelle in der Weinheimer Straße in Viernheim ist am Montagabend überfallen worden - zumindest hat es ein Räuber versucht, denn weit gekommen ist er nicht.

Mit einem Schal war er maskiert, schlenderte in die Tankstelle, zückte eine Pistole und bedrohte die Angestellte. Die ließ sich aber nicht beirren, griff kurzerhand zu einer Dose voll Süßigkeiten und warf diese auf den Räuber. Der war so erschrocken, dass er aus der Tankstelle flüchtete.

Die Frau blieb unverletzt und konnte ien Beschreibung des Täters abgeben: Er sei etwa 1,80m groß und schlank. Er trug eine Bommelmütze, eine dunkle Jacke und Jeanshosen.

Die Polizei fahndet nun nach dem Täter. Die Kriminalpolizei Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise könnne unter 06252 7060 abgegeben werden.