Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bloß wegen einer Lüge

Waffen, Rauschgift und Geld gefunden

In Bensheim sind Waffen, Rauschgift und Drogengeld gefunden worden. Und alles nur, weil einer ausgepackt hat.

Ein 23-Jähriger Mann hat gelogen und deshalb in Bensheim (Kreis Bergstraße) am Donnerstag drei Festnahmen verursacht. Außerdem sind Rauschgift, Waffen und mögliches Drogengeld gefunden worden.

Polizeistreife stoppt Auto

Am Donnerstagmittag haben Zivilfahnder der Polizeidirektion Bergstraße auf der Merianstraße ein Auto gestoppt. Da sind zwei Männer dringesessen Bei der Kontrolle ist den Beamten ein deutlicher Cannabisgeruch in die Nase gestiegen. Es wurden kleine Mengen Marihuana und Haschisch gefunden. Der 21-Jährige hat außerdem gesagt, dass er keinen Führerschein hat. Gegen die beiden ist Strafanzeige erstattet worden. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt und die Männer noch vor Ort in Ruhe gelassen.

Beamten fällt Lüge auf

Die Beamten haben sich dann auf dem Revier um die nötige Schreibarbeit gekümmert. Dabei ist ihnen aber eine Lüge aufgefallen. Der Fahrer des Wagens hat nämlich falsche Personalien angegeben. Er ist eigentlich 23 Jahre alt und kommt aus Weinheim. Er wurde dann in der Wohnung des 30-Jährigen festgenommen. Da haben die Fahnder dann auch den Fund gemacht: 20 Gramm Marihuana, kleine Mengen Haschisch und rund 5 600 Euro. Während der Ermittlungen ist der Verdacht aufgekommen, dass der 23-Jährige gemeinsam mit einer 20-Jährigen mit Drogen handelt. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hat daraufhin beantragt, die Wohnung der Frau zu durchsuchen. Dabei konnten 140 Gramm Marihuana sichergestellt werden, die teilweise sogar verkaufsfertig verpackt waren. Außerdem haben die Beamten zwei Schreckschusswaffen, eine Machete und mehr als 4 800 Euro gefunden. Es könnte sich um mögliches Drogengeld handeln. Alle drei wurden festgenommen und müssen sich jetzt wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz strafrechtlich verantworten. Der 23-Jährige „Lügner“ wird im Laufe des Freitags einem Haftrichter des Amtsgerichts vorgeführt.