Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Teile des Krankenhauses wurden evakuiert

Speyer: Brand in Krankenhaus

Am Freitagmorgen hat es im Diakonissen Krankenhaus in Speyer gebrannt - sechs Personen haben leichte Verletzungen davon getragen

In einem Patientenzimmer im 5. Obergeschoss brach am heutigen Freitagmorgen ein Feuer aus. Die Bediensteten sollen zunächst versucht haben das Feuer selbst zu löschen, da das aber nicht möglich war, wurde die Feuerwehr Speyer gerufen. Das Feuer befand sich nur innerhalb des Patientenzimmers und konnte somit relativ schnell gelöscht werden. Trotzdem wurde das 5. und 6. OG evakuiert, circa 60 bis 70 Patienten waren von der kurzfristigen Evakuierung betroffen. Im Laufe des MIttags konnten die beiden Stockwerke, die in denen hauptsächlich Patienten der Chirurgie und Inneren Medizin beiheimatet sind, wieder bezogen werden. 

Insgesamt wurden sechs Personen leicht verletzt - darunter fünf Patienten und ein Pfleger, sie erlitten leichte Atemwegsreizungen. Laut Geschäftsführer Wolfgang Walter brannte wohl eine Matratze in einem Patientenzimmer. Warum es aber zu dem Brand kam, ist noch unklar, sagte die Polizei. Es wird nun in alle Richtungen ermittelt.