Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
53-jähriger Mann wird aggressiv gegenüber Polizisten

Am Bahnhof handgreiflich gegenüber Polizeibeamten

In Heidelberg wurde ein Mann gegenüber zwei Polizisten handgreiflich, nachdem er von ihnen aufgefordert wurde, das Bahnhofsgebäude zu verlassen.

Ein 53-Jähriger hat am Montagabend zwei Polizisten bedroht, beleidigt und wurde handgreiflich gegenüber den Beamten.

Warum kam die Polizei?

Am Montagabend gegen 19.15 hat ein 53-jähriger Mann in der Heidelberger Bahnhofshalle laut herumgeschrien. Der DB-Sicherheitsdienst hat ihn dann ermahnt. Der 53-Jährige wollte nicht aufhören und machte zwei Polizisten auf sich aufmerksam. Sie haben den Störenfried aufgefordert das Bahnhofsgebäude zu verlassen.

Was hat der Mann gemacht?

Als die zwei Polizisten den 53-Jährigen am Arm packen wollten um ihn aus der Bahnhofshalle Heidelberg zu verweisen, hat er die Hände der Beamten weggeschlagen und hat versucht einem der Beamten in den Schritt zu fassen. Außerdem hat er die Polizisten beleidigt und bedroht.

Auswirkungen für den Mann

Die Polizisten haben den Mann in Gewahrsam genommen und zum Heidelberger Polizeirevier gebracht. Der 53-Jährige hat dort weiterhin die Beamten beleidigt. Als die Polizei einen Alkoholtest durchgeführt hat, wurden 2,6 Promille festgestellt. Der Mann durfte, nachdem er seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wieder gehen. Ermittlungen wegen Angriffs auf Polizeibeamte, Widerstand gegen Polizeibeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung werden noch geführt.