Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mannheim-Neckarstadt: Mann wegen Verdacht des schweren Diebstahls in Haft

21-Jähriger auf Antrag in Haft

Das Amtsgericht Mannheim erließ Haftbefehl gegen einen 21-Jährigen. Ihm wird der Verdacht des besonders schweren Diebstahls zur Last gelegt.

Der junge Mann soll Wertgegenstände entwendet und mehrere PKWs aufgebrochen haben.

Warum ist der Mann in Haft?

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden mehrere Fahrzeuge in der Mannheimer Neckarstadt im Zeitraum von 01:00 Uhr bis 01:45 Uhr aufgebrochen. Dem 21-Jährige soll die Autos aufgebrochen haben und die betroffenen Fahrzeuge nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht haben. Insgesamt neun PKWs sollen bei dem Vergehen durch Scheibeneinschlag aufgebrochen worden sein. Ein Sachschaden von mindestens 9.000 Euro ist hierbei entstanden. Außerdem soll der Täter aus einem Transporter drei Elektrogeräte im Wert von ca. 2.000 Euro entnommen haben. Diese soll er dann in einen Vorgarten gelegt haben, um sie zum späteren Abtransport bereitzulegen. Durch die Hilfe mehrerer Zeugen wurde er noch in Tatortnähe festgenommen.
Am Dienstagmittag wurde er beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Dieses hat Antrag auf Haftbefehl wegen bestehender Fluchtgefahr gestellt.