Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hündin frisst unbekanntes Futter und muss zum Tierarzt

Giftköder in Heidelberg ausgelegt?

Am Mittwoch um 9:50 Uhr ist eine 37-Jährige Frau mit ihrem Hund in Heidelberg im Neuenheimer Feld spazieren gegangen.

Die 37-Jährige war mit ihrer Hündin im Bereich der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg unterwegs. Als sie über eine Wiese lief, sah sie, dass im Gras Hundefutter ausgelegt war. Darin befand sich ein auffälliges weißes Granulat. Ihre Hündin hat das Futter gefressen.
 
Ärzte sind sich nicht sicher, ob es Gift ist!
 

Die 37-Jährige ist sofort zu einem Tierarzt mit ihrer Hündin. Da wurde ihr ein Brechmittel verabreicht. Daraufhin hat sich das Tier übergeben. Symptome für eine Vergiftung konnte die Ärztin nicht feststellen. Eine Probe des ausgelegten Hundefutters wurde der Polizei übergeben. Die Probe wird im Labor untersucht. Die Polizeihundeführerstaffel in Walldorf ermittelt.
 
Verhalte dich vorsichtig!  
 
Die Polizei rät: achte darauf, dass dein Hund beim Auslaufen nicht unkontrolliert Nahrung aufnimmt. Wenn dein Hund Verhaltensauffälligkeiten zeigt oder Vergiftungserscheinungen hat, solltest du einen Tierarzt aufsuchen.