Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Amtsgericht Mannheim erlässt Haftbefehl gegen Ehepaar

Mannheim-Innenstadt: Ehepaar vorläufig in Haft

Ein verheiratetes Paar hat einen 41-jährigen Mann durch mehrere Schläge und Messerstiche in Lebensgefahr gebracht.

In einem Lokal haben ein Mann und eine Frau mit türkischer Staatsangehörigkeit für einen Notarzteinsatz gesorgt. Sie haben einen Mann in Lebensgefahr gebracht.

Was hat sich in der Innenstadt ereignet?

Am Sonntag gegen 21:50 Uhr hat ein 31- Jähriger Mann in einem Lokal in den Mannheimer Quadraten auf einen 41- Jährigen mehrfach eingeschlagen. Seine 37-jährige Ehefrau hat mit einem Messer dafür gesorgt, dass kein anderer Gast in die Auseinandersetzung einschreiten konnte, um dem 41-Jährigen zu helfen. Die Ehefrau hat dem Opfer zudem zweimal in den Oberkörper gestochen. Sie hat ihn damit in Lebensgefahr gebracht. Der 41-Jährige wurde vom Notarzt versorgt. Er schwebte anfangs noch in Lebensgefahr.

Auswirkungen für das Ehepaar

Die 37-jährige Ehefrau wurde am Montag vorläufig festgenommen. Kurz danach hat die Polizei den Ehemann in Gewahrsam genommen.
Gegen die 37-Jährige wurde ein Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 31-jährige Ehemann hat einen Haftbefehl wegen Verdachts der Körperverletzung, der aber gegen eine Kaution fallen gelassen wurde, erhalten. Die Staatsanwaltschaft und das Kriminalkommissariat Mannheim ermitteln noch.