Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Luchs im Neckar Odenwald Kreis unterwegs

Anzeige

Erster bestätigter Luchsnachweis

Im Dezember wurde diese Aufnahme der sehr scheuen Katzenart im Neckar Odenwald Kreis gemacht, nun wurde bestätigt, dass es sich um einen Luchs handelt

Anzeige

Auf der Gemarkung der Gemeinde Elztal hatte Mitte Dezember eine stationierte Fotofalle diesen Schnappschuss gemacht. Nachdem die Wildtierbeauftragten des Landratsamt das Tier schon als Luchs identifiziert hatten, bestätigte nun auch die zuständige Forstliche Versuchsanstalt (FVA) in Freiburg, dass es sich bei der Aufnahme um einen Luchs handelt.
 

Luchs_NOK-Dez18.jpg
Luchs_NOK-Dez18.jpg, by Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis
Anzeige