Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sieben Fahrzeuge bei Unfall beteiligt

Mannheim-Lutzenberg: Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

Auf der B44 in Mannheim-Lutzenberg kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten.

Am Mittwochnachmittag kam es in Mannheim auf der B44 Richtung Waldhof, in Höhe der Straßenbahnhaltestelle Lutzenberg, gegen 17:00 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Folge: sechs nicht mehr fahrtaugliche Autos, fünf Verletzte und ca. 25.000 Euro Sachschaden. Drei Frauen im Alter von 36, 37 und 63 Jahren sind in umliegende Krankenhäuser gekommen und wurden stationär behandelt. Eine 31-jährige Mutter und ihr 14-Monate altes Baby mussten zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben.

Auswirkungen für den Verkehr

Bis 20:20 Uhr hatte die Polizei die B44 Richtung Waldhof gesperrt. Nach ersten Informationen musste außerdem der Fahrer eines Rettungsfahrzeuges einem anderen Fahrzeug ausweichen und ist ins Gleisbett einer Straßenbahn geraten. Das Fahrzeug rutschte etwa 50 m auf den Schienen entlang und musste mit einem Abschleppwagen mit Kran aus dem Gleisbett geholt werden. Der Straßenbahn-Abschnitt war von 17.15 Uhr bis 18.55 Uhr gesperrt.
Es ist nicht klar, wie es zum Unfall gekommen ist. Falls jemand Hinweise zur Unfallursache hat, bittet die Verkehrsunfallaufnahme Mannheim, sich unter 0621/174-4045 zu melden.