Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Airbags aus drei Mercedes in Viernheim und Mannheim geklaut

Mehrere Autos aufgebrochen

Im Mannheimer Stadtteil Käfertal haben unbekannte Täter zwischen Samstag, 12:00 Uhr und Sonntag, 18:30 drei Mercedes-Benz aufgebrochen.

Aus zwei von den drei Mercedes haben die Unbekannten die Airbags geklaut. Sie haben die Scheiben der Autos eingeschlagen und sind so auch in den Innenraum der Wagen gekommen. Im Bäckerweg war ein Diebstahl jedoch erfolglos, in der Forster- und Neustadter Straße konnten die Airbags ausgebaut werden. Warum die Täter im Bäckerweg nicht erfolgreich waren ist unbekannt. Die Polizei geht davon aus, dass die Taten miteinander zusammenhängen.
Zeugen, die etwas gesehen haben, werden gebeten sich an den Kriminaldauerdienst unter der Nummer 0621/174-4444 zu melden.

Kein Einzelfall

Schon vor zwei Wochen wurden in Käfertal Airbags gestohlen. Auch in Viernheim wurde die Einschlag-Serie dieses Wochenende fortgesetzt. Zwischen dem 12.01 und dem 13.01 haben die Täter die Scheiben von drei Mercedes eingeschlagen. Die Unbekannten haben in der Justus-Liebig-Straße und in der Pestalozzistraße zugeschlagen.
Falls jemand hier etwas zur Tat sagen kann, wird gebeten sich beim Polizeikommissariat unter der Nummer 06252/7060 zu melden.