Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sechs Fälle am Dienstagabend

Sandhausen: falsche Polizeibeamte unterwegs

Schon wieder sind Trickbetrüger in der Metropolregion Rhein Neckar unterwegs. Dieses Mal in Sandhausen

Insgesamt sechs, überwiegend ältere Mitbürger in Sandhausen, bekamen am Dienstagabend Anrufe von vermeintlichen Polizisten. Die falschen Beamten gaukelten den Bürgern etwas von rumänischen Einbrechern vor, die festgenommen wurden. Während des Gesprächs erkundigten sich die Anruferinnen gezielt nach zu Hause aufbewahrtem Bargeld. Vorwiegend wurden Anwohner aus folgenden Straßen angerufen: Bunsenstraße, Poststraße,
Kirchstraße, Seegasse und Waldstraße. Alle ließen sich aber nicht irren und legten auf.

Die Polizei gibt für solche Fälle Ratschläge:

- Lassen Sie sich nicht unter Druck setzen - legen Sie auf!

- Alarmieren Sie umgehend die Polizei unter 110!

- Händigen Sie kein Geld an Unbekannte aus!

- Bei Anrufen der Polizei erscheint nie die Nummer 110!

Wer Opfer solcher Anrufe wird, sollte sich umgehend bei der Polizei melden. Bürger aus Sandhausen, die auch von dieser "Bande" angerufen worden sind, sollen sich bei den Beamten des Polizeireviers Wiesloch (06222/57090) oder Sandhausen (06224/2481) melden.