Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Pistole und Messer bedroht – Inhaber verletzt

Mannheim-Schwetzingerstadt: Getränkemarkt überfallen

Ein Unbekannter hat am Mittwoch einen Getränkemarkt überfallen, der Inhaber war hartnäckig.

Am Mittwoch ist ein Unbekannter in der Mannheimer-Schwetzingerstadt gegen 18 Uhr in einen Getränkemarkt gegangen. Er hat den Markt überfallen.

Was ist passiert?

Als der Täter im Laden war ist er sofort hinter die Theke zum Zigarettenregal gelaufen. Da war auch der Inhaber. Der Unbekannte hat ihn mit einer Pistole bedroht und ihn aufgefordert, die Kasse zu öffnen. Der Ladeninhaber hat sich geweigert das zu machen. Der Täter hat ihn dann mit dem Griff der Pistole auf den Kopf geschlagen. Dabei wurde das Opfer leicht verletzt und hat außerdem bemerkt, dass die Pistole aus Plastik war. Der Unbekannte hat daraufhin ein Messer gezogen und nicht locker gelassen. Der Inhaber hat sich aber immer noch geweigert, die Kasse zu öffnen.

Wie ist es ausgegangen?

Der Täter hat nach einigen Zigarettenschachteln im Wert von 20 Euro gegriffen und ist weggerannt. Er ist als Beifahrer in ein schwarzes Auto gestiegen. Gemeinsam sind sie dann in Richtung Möhlstraße gefahren.

Täter gesucht!

Der Täter ist zwischen 20 und 22 Jahren alt, ungefähr 170 cm groß und hat eine schmale Figur. Er hat akzentfrei deutsch gesprochen. Außerdem war er mit einer schwarzen Wintermütze und einem buntem Schal maskiert. Über den Fahrer des Fluchtwagens ist nichts bekannt.
Wer von dem Überfall etwas mitbekommen hat, soll sich an 0621 174 4444 wenden.